Fotograf Josh Rossi verwandelt schwerkranke und behinderte Kinder in Superhelden.

Auf der Webseite des amerikanischen Fotografen mit italienischen Wurzeln findet man ein interessantes Fotoprojekt mit dem Titel “Justice League Kids”. Es zeigt Kinder, die als Superhelden inszeniert sind. Was man auf den ersten Blick nicht sieht: Die Kinder sind alle schwer krank oder haben Behinderungen. Mit den Fotos will Josh die Schwächen der Kinder in Stärken verwandeln und zeigen, dass sie die wahren Helden unserer Gesellschaft sind, denn sie kämpfen Tag für Tag hart für ihr Überleben. So suchte das Team für jedes der beteiligten Kinder einen passenden Heldencharakter aus, um sie gebührend darzustellen.

Auf die Idee kam Josh nachdem er seine kleine Tochter als Superwoman abgelichtet hatte. Danach begann er, seine Liga der Superhelden zu vervollständigen.

Josh Rossi ist Werbefotograf und war schon als Kind begeistert von Kunst. Später machte er seine Leidenschaft zum Beruf und ist mittlerweile sehr erfolgreich damit.

Josh Rossis Webseite: Joshrossi.com

Quellen: Youtube & Joshrossi.com

Bilder: Josh Rossi (Joshrossi.com)

 

 

Über den Autor

Pro-News Gründerin & Autorin / Media Consultant / Sängerin

Olivia Pahl ist Media und PR Consultant und besonders im Bereich "Science Marketing" aktiv. Durch ihre Arbeit ist sie sehr an den Themen Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit interessiert. Ebenfalls ist sie aktive Künstlerin und Sängerin (Olivia Mac). Mit diesem Blog möchte sie positive Nachrichten im deutschsprachigen Raum verbreiten.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.