Venezuela entscheidend sich gegen genmanipuliertes Saatgut. Die Nationalversammlung des Landes verabschiedet hierfür am 23. Dezember 2015 ein Gesetz, das Import und Produktion von genmanipuliertem Saatgut verbietet. Hierdurch möchte Venezuela, nach Mexiko, Guatemala und Costa Rica alte Saatgutsorten schützen und damit die Ernährungssicherheit der Venezolaner gewährleisten. Das neue Gesetz unterbreitet zudem den Vorschlag eine nationale Saatgut-Institution zu gründen, die überwacht und prüft, ob das Verbot gegen genveränderte Saatgutsorten eingehalten wird. Weiterhin möchte die Institution das traditionelle Saatgut der Farmer schützen, welches schon über Generationen Teil der Kultur Venezuelas ist.
Die UN-Welternährungsorganisation lobte die Venezolanischen Bemühungen für die Lebensmittelsicherheit in ihrem Land.

Quelle: Netzfrauen

Über den Autor

Pro-News Gründerin & Autorin / Media Consultant / Sängerin

Olivia Pahl ist Media und PR Consultant und besonders im Bereich "Science Marketing" aktiv. Durch ihre Arbeit ist sie sehr an den Themen Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit interessiert. Ebenfalls ist sie aktive Künstlerin und Sängerin (Olivia Mac). Mit diesem Blog möchte sie positive Nachrichten im deutschsprachigen Raum verbreiten.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.