1. Ricky Martin ist ein internationaler Topsänger. So ziemlich jeder in Deutschland kennt mindestens einen seiner Megahits, ob nun “Maria”, “The Cup of Life” oder “Livin’ la vida loca”.

Laut der Stiftung ist der Menschenhandel das zweitlukrativste Verbrechen weltweit, nach Drogenhandel und noch vor dem Waffenhandel.

Als Menschenfreund konnte Ricky Martin nicht wegschauen, als er eines Tages drei junge Mädchen in den Strassen Indiens sah, die sichtlich verwirrt und verängstigt waren. Ricky zog die Mädchen beiseite und war schockiert, als er erfuhr, dass sie Opfer des Menschenhandels waren.

Als er Indien verließ, war ihm klar, dass er etwas tun müsse, um dem Menschenhandel entgegen zu stehen und so wurde die “Ricky Martin Foundation” geboren.

Laut der Stiftung ist der Menschenhandel – ob für Prostitution, Organhandel oder Sklaverei – eine 150 Milliarden Dollar Maschinerie. Kein einfacher Gegner aber jedes Wunder braucht einen Helden, der das Schwert in die Hand nimmt und damit mehr und mehr Menschen hinter sich versammelt.

centro TAU ist eines der Präventionsprogramme der Stiftung.

Das Konzept der Stiftung ist dreiteilig und bezieht sich zur Zeit stark auf Puerto Rico und die Karibik. Grundlegend wird als erstes mit Datenerhebung gearbeitet, um mehr Wissen über Wesen und Ausmaß des Menschenhandels zu sammeln. Die zweite Säule besteht aus Aufklärung und Sensibilisierung der Menschen bezüglich dieses Verbrechens. Hinzu kommt als drittes die Prävention mit Hilfe von speziellen Programmen. Die Aufklärung über Menschenrechte nimmt hier einen hohen Stellenwert ein.

Hier die Facebook-Seite & Internetseite der Stiftung

Quelle: Facebook-Post von Ricky Martin & Ricky Martin Foundation

Fotos: Ricky Martin Foundation

Über den Autor

Olivia
Pro-News Gründerin & Autorin / Media Consultant / Sängerin

Olivia Pahl ist Media und PR Consultant und besonders im Bereich "Science Marketing" aktiv. Durch ihre arbeit ist sie sehr an den Themen Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit interessiert. Ebenfalls ist sie aktive Künstlerin und Sängerin (Olivia Mac). Mit diesem Blog möchte sie positive Nachrichten im deutschsprachigen Raum verbreiten.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.