Zwei siebenjährige Kinder machen uns vor, wie Freundschaft und Toleranz funktionieren.

Aus dem Video geht hervor, dass Nawwar ein syrisches Flüchtlingskind ist, welches über die Türkei und Griechenland nach Berlin kam. Der Junge geht nun seit drei Monaten dort zusammen mit Schülern aus insgesamt 60 Ländern in die Schule und fand seinen besten Freund in dem deutschen Jungen Alec. Die beschwerliche Reise steckt Nawwar immer noch etwas in den Knochen und er ist sehr froh in Deutschland zu sein, da hier Frieden herrscht. Die beiden Jungs haben sich schnell angefreundet und Alec hilft Nawwar täglich sein Deutsch zu verbessern, dabei lobt er seine Fortschritte in den höchsten Tönen.

Das Video wurde am 30.4.16 auf der Facebook-Seite von UNICEF veröffentlicht und wurde bis zum 7.5.16 bereits 1,2 Mio. mal angeschaut und knapp 19.000 mal geteilt.

Über den Autor

Olivia
Pro-News Gründerin & Autorin / Kunsthistorikerin / Sängerin

Olivia Pahl ist PR-Managerin und besonders im Bereich Science Marketing aktiv. Olivia interessiert sich sehr für die Themen Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit. Ebenfalls ist sie aktive Künstlerin und Sängerin (Olivia Mac). In ihrer Journalistischen Arbeit möchte sie auf positive Tendenzen in der Gesellschaft aufmerksam machen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.