PRO-NEWS.de
Diese Seite ist eine Internetredaktion für positiven Journalismus. Sie entstand ehrenamtlich im Frühjahr 2016. Der erste Artikel ging am 8. Mai 2016 online. Seitdem steigen die Leserzahlen stetig. Artikel werden in den verschiedensten Sparten geschrieben, die einzige Bedingung ist ein positiver Tenor. PRO-NEWS.de möchte den Menschen aufzeigen, dass es auch positive Meldungen in dieser unruhigen Zeit gibt und damit jeden auffordern ein wenig positiver durch sein Leben zu gehen und selbst Positives zu verursachen.

Um diese Seite bekannter und größer zu machen, sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen. Teilt unsere Artikel in den sozialen Medien, gebt uns Hinweise auf positive Stories und engagiert Euch hier selbst als Autor für diese Seite.

 

Anmerkungen der Gründerin
Am Anfang steht immer die Idee… danach purer Wille… erst von einem Einzelnen, dann von vielen. Das ist auch der Weg, den PRO-NEWS.de genommen hat. Als ich Ende 2015 die Idee hatte, positive Nachrichten in die Welt hinauszutragen, hatte ich nicht einmal den Gedanken, Gleichgesinnte zu finden, die genauso viel Herzblut haben, wie ich. Die Idee nahm ihren Lauf… PRO-NEWS.de hat es sich zur Aufgabe gemacht „positiven Journalismus“ in Deutschland zu verbreiten. Im Sinne einer Anerkennungskultur soll der Fokus auf positive Nachrichten und Berichterstattung gelenkt werden. Positive Ereignisse und Tendenzen in Deutschland und der Welt können so aufgezeigt werden.

Olivia Mackowiak