2

Konsta Punkka – Fotograf und Eichhörnchen-Flüsterer
So sähe wohl die Berufsbeschreibung des 21-jährigen Finnen aus, der Fotograf mit Leib und Seele ist. Spezialisiert hat er sich auf Nahaufnahmen von Tieren. Seine Aufnahmen wirken unglaublich intim und ästhetisch auf den Betrachter. Das kommt nicht von ungefähr, denn Konsta ist täglich mindestens vier Stunden am Fotografieren. Unterwegs im finnischen Unterholz und damit auf der Spur der heimischen Wildtiere, kommt er oftmals wochenlang an denselben Ort, um das Vertrauen zwischen ihm und den Tieren aufzubauen. So kommt es, dass Vogel und Eichhörnchen ihm im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand fressen.
Er selbst sagt darüber, dass seine Arbeit eine Mischung aus Geduld und Glück ist, weil man die Natur nicht voraussagen kann. Auch finden sich in seinem Portfolio einige sehr ansprechende Landschaftsaufnahmen, die sehr stimmungsvoll wirken.
Sein Talent blieb im Netz natürlich nicht unbemerkt, so zählt sein Instagram Account mittlerweile stolze 790.000 Abonnenten.
Zudem möchte er andere aktiv teilhaben lassen, indem er seine Fertigkeiten, Tipps und Tricks bei Skillshare teilt.

Quelle: Youtube & Instagram

Konsta Punnka auf Instagram

3

4

Über den Autor

Olivia
Pro-News Gründerin & Autorin / Kunsthistorikerin / Sängerin

Olivia ist schon seit ihrer Jugend in der Kunst aktiv. Als Sängerin (Olivia Mac) ebenso, wie in den Bereichen Medien und Grafik. Ihr Studium der Kunstgeschichte gab ihr zusätzlich den wissenschaftlichen Hintergrund. In ihrer Journalistischen Arbeit hat sie möchte sie auf positive Tendenzen in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Aktuell arbeitet Olivia außerdem als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit am Forschungsinstitut für gesellschaftliche Weiterentwicklung in Düsseldorf.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.