Am 30. Oktober 2016 wird Kunst für Essener Kinder in Not versteigert.

Etliche Künstler geben dafür ihre Werke her und dienen dem guten Zweck.
Round Table konnte außerdem den bekannten Kabarettisten und Moderator Dieter Nuhr als Schirmherren der diesjährigen Auktion gewinnen.

Seit nunmehr neun Jahren lädt die Initiative „Round Table 26 Essen“ einmal jährlich zur Kunstauktion. In den vergangenen Jahren konnten so jeweils ca. 150.000 Euro gesammelt werden. Über die Hälfte des Erlöses geht an das Projekt „RevierKids kleine Menschen – große Schritte“.

Zudem sorgt Round Table gemeinsam mit Sponsoren für die komplette Infrastruktur.

Da die Aktion eine echte PRO-NEWS ist, würden wir uns sehr freuen, wenn unsere Leser die Aktion unterstützen und zahlreich an der Auktion teilnehmen.

Die Auktion findet am Sonntag, den 30.10.16 ab 11.00 Uhr (10.00 Uhr Sektempfang) im Maserati Center der LUEG sportivo GmbH, Hans-Böckler-Straße 74 in 45127 Essen statt.

Weitere Informationen und Quelle: ArtEssen

 

Eines der Bilder in der Auktion

feil

Fotograf: Stephan Feil
Titel: „way down in the park“ (#21), 160 x 106 cm, signiert
Zyklus „remains of the day“ / Serie „playgrounds“

Seite des Fotografen: stephan feil – random shots photography

Über den Autor

Olivia
Pro-News Gründerin & Autorin / Kunsthistorikerin / Sängerin

Olivia ist schon seit ihrer Jugend in der Kunst aktiv. Als Sängerin (Olivia Mac) ebenso, wie in den Bereichen Medien und Grafik. Ihr Studium der Kunstgeschichte gab ihr zusätzlich den wissenschaftlichen Hintergrund. In ihrer Journalistischen Arbeit hat sie möchte sie auf positive Tendenzen in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Aktuell arbeitet Olivia außerdem als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit am Forschungsinstitut für gesellschaftliche Weiterentwicklung in Düsseldorf.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.